BUND Kreisverband Nordhausen
Halbtrockenrasen und Saumgesellschaften östlich Steigerthal Mahd der Halbtrockenrasen und Saumgesellschaften östlich Steigerthal.  (Bodo Schwarzberg)

Durch unsere vielen erfahrenen - und bereits seit vielen Jahren in diesem Bereich tätigen - Mitglieder bildet die Landschaftspflege einen der Schwerpunkte unserer Arbeit. Einen kleinen Eindruck erhalten Sie über ein Interview mit Bodo Schwarzberg aus dem BUND Magazin 2/22.

Zu den Terminen: Bei z.B. wetterbedingten Ausfällen verschiebt sich die gesamte Planung um im Normalfall 2 Wochen. Die Durchführung zu den genannten Terminen wird angestrebt, eine Restunsicherheit bleibt natürlich. Eventuell wird auch ein Einsatz auf einen Freitag vorgezogen. Zu den angegebenen Terminen soll aber im Normalfall immer ein Einsatz stattfinden.
Die Details werden vorab in den Terminen ergänzt und bei Aufnahme in den Verteiler zur Landschaftspflege über Mail gesendet.

Interessenten für Landschaftspflegeeinsätze melden sich bitte bei Bodo Schwarzberg.

Ansprechpartner Landschaftspflege

Bodo Schwarzberg